(website) by sam

sitze gerade in meinem Kurs und hab noch immer noch kaum response von euch wegen der website entwicklung. Also nochmal. Es geht vorerst mal um eine Konzeption. Konkret wuerde das bedeuten, dass ich hier Fragen stelle, die irgendwie beantwortet werden muessten. Ich kann ja mal versuchen den Konzeptmethode die die hier benutzen per Email zu verteilen, damit ihr wisst was auf euch zu kommt. In der ersten Phase geht es vor allem darum sich klar zu werden was mizubitchy eigentlich ist, sein soll, wo es hin will und inwiefern fuer diese "Organisationsstruktur" und die Ziele eine Adaequate Praesenz entwickelt werden kann. Ich hab mir die Diskussionen der Vergangenheit noch mal angeschaut, dort auch einiges gefunden. Was mir aber bisher fehlt ist das Fundament. Gedanken ueber "Was ist mizubitchy?!" Also legt mal los wie ihr das zur Zeit seht und was ihr denkt wo es hin gehen koennte...


 
comment    
splammo @  10/15/03, 6:12 PM:

Kann man hier nicht ne Art Fragebogen machen? So mit abstimmen. Gab es doch bei antville.

Für mich war mizubitchy eine große, lustige Arbeitsgruppe mit unterschiedlichen Characteren und Talenten. Gerade die Kommunikation in einer vertrauten Umgebung mit bekannten Leute fand ich fördernd für einen Entwicklungs- und Lernprozess, in dem wir uns befanden bzw. befinden. Das Wort oder der Name mizubitchy war für mich nur der Gürtel der alles zusammenhält. Für mich ging es nie darum große Projekte mit vielen Personen zu machen, sondern eher um den Austausch. Mit Hilfe des Weblogs finde ich, ging und geht das sehr gut. Jetzt wo unser Arbeitsraum wegfällt, muß das weblog noch viel mehr aushalten und mitmachen. Man muß nur die letzten Tage anschauen, denn man kommt garnicht mehr hinterher alles zu lesen und mitzubekommen. Man kann sich jetzt nicht mehr persönlich absprechen oder austauschen, alles läuft übers log. Das müßte in Hinsicht der Webseite beachtet werden. In Punkto Übersicht, müßte dann wahscheinlich noch etwas verändert werden. Wie bei einer Zeitung sollte es ein Titelblatt geben, wo die wichtigsten Daten draufstehen. Das stelle ich mir so vor, das wenn man einen Artikel schreibt eine Art Wichtigkeitsskala angibt und die Artikel mit hoher Priorität kommen fett auf die erste Seite. Der Rest ist dann untergegliedert oder folgt dann auf der nächsten Seite. Das wahren erst mal meine Gedanken dazu. Ciao JAn


 
sol @  10/16/03, 11:38 AM:

heyho, micha und ich hatten ma rumgesponn wegen gemeinsamen dipl, hat sich aber erübrigt coz everyone does his own biz. trotzdem mal lesen, vielleicht als grundlage für future collabo. meine meinung zu da future of da bitch ist... das wir uns nach dem dipl schonmal überlegen sollten (am besten schon vorher) ob es nicht ein paar aus mizu gibt, die noch zusammenarbeiten wollen und vielleicht versuchen nen startup zu machen. genug kontakte gibts (ich erinnere nur mal an die email von studioaka artdirector....), skills sind auch da und wir brauchen uns nicht zu verstecken. aber illusionen machen muss man sich nicht: es wird kein zuckerschlecken und man kann sich die jobs nicht so artsy fartsy raussuchen wie man will. serious stuff.. anyway. lets start da thread and don't tell me: ich verstehe den ganzen thread nicht ;-). greez M

www.mizubitchy.com


 
mikk @  10/16/03, 9:37 PM:

tach sam.

ja, ich würde ebenso wie matze sagen, dass wir acht leute sind, die ihr biz machen. uns unter einen hut zu bekommen, ist nicht einfach. natürlich gibt es kooperationen wie zwischen dir und thomas, um ein problem, das zu komplex ist, gemeinsam zu lösen. nicht einfacher wird es wohl, wenn uns jetzt noch der raum fehlt. der war immer noch ein ort, an dem man sich getroffen hat.

und auch das anstehende diplom, das ja innerhalb der nächsten 2 bis 3 semester jeder von uns in der tasche haben wird, wird uns nicht weiter zusammen führen sondern eher verstreuen.

vielleicht kann die webseite die funktion eines gemeinsamen raums übernehmen. wie es ja auch schon der weblog ansatzweise tut. hier treffen wir uns, diskutieren... allerdings sind die diskussionen meist etwas oberflächlich und wenn drei oder vier comments gemacht wurden, ist die diskussion wieder zuende. außerdem finde ich es manchmal etwas komisch, wenn zu einem thema jeder mitrden kann, ohne dass ich auch nur seinen echten namen kenne. die nicknames bei antville sind echt kontraproduktiv, in dieser hinsicht.

was ich auch wichtig fänd, wäre die portfolio-abteilung der webseite. dadurch, dass wir immer weiter auseinander gehen werden, ist es umso wichtiger, dass wir selbst sehen, was andere von mizu gemacht haben. wir werden in ein paar jahren alle irgendwo sitzen, wo design gefragt ist, aber durchaus auch mal ein designer mit anderen fähigkeiten gebraucht wird. ein freelancer-pool, der aus unseren freunen besteht und wo wir uns jobs untereinander zuschazen können, wäre doch dufte, oder? man könnte vielleicht so eine art geschlossener galerie machen und bestimmte arbeiten für eine öffentliche galerie freigeben, sodass man manche arbeiten freischalten, andere arbeiten nur intern zeigen kann. und bei so einer galerie denke ich nicht nur an mizubitchy, sondern an so eine art erweiterten freundeskreis - zum beispiel machen robbie oder marie fotos, die ich nie machen könnte. in einer geschlossenen galerie würde ich auch gerne arbeiten von den beiden finden, falls ich mal nach einem fotografen suche. wobei ich deshalb noch nicht sagen würde, dass die beiden zu mizubitchy gehören müßten und auch in der öffentlichen galerie unter "unserem" label auftauchen.

und noch was wäre mir wichtig: ein shop. matze redet seit ewigkeiten davon, andere leute hätten auch interesse. mizubitchy als label für t-shirts, caps, mousepads... allein die möglichkeit, mal 100 abu garcia-caps aus schweden zu importieren und diese dann über einen shop zu verticken - tolle vorstellung.

grüße _micha


 


Online for 8088 days
Active across Europe: Hamburg,
Weimar, Berlin, Dresden, Moscow
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... bookmarks
... topics

... mizu feed
search
search
recent updates
Sebastiano Comix Damerisano rettet die Musikbranche gleich doppelt: Comixxx erfindet ein neues Vertriebsmodell für Langspielplatten. Ein wirklich genialer Schachzug des umtriebigen Berliners mit Plauener Wurzeln: Platte im Bundle mit Pizza, für Kenner kurz und schlicht "P'n'P". Die Mechanik verblüfft: ein Anruf bei der lokalen Pizzeria reicht, einfach Lieblingspizza bestellen, z.B. Nr ...
by sol @ 12/13/14, 7:50 AM
=(>.<)=
by aemkei @ 12/11/14, 5:14 PM
Great one via the stellar Boing Boing. Mizubitchy- Quality Kitten Pix since 2003.
by sol @ 12/11/14, 5:09 PM
FIXED!
by sol @ 12/4/14, 3:41 PM
Ich finde keinen Knopf die Notifications abzustellen! Hilfe!
by Malfatti @ 12/4/14, 12:53 PM
Moinsen Junkens, wie schaumer aus? Heute habe ich mal die Bildschirmlupe eingeschaltet und ich muss sagen, so gehts ganz gut. Auch voll schön mal wieder HTML Tags zu benutzen und in so ein kleines, schrubbliges HMTL Formular zu schreiben. Irgendwie süß. Aber: es geht heute um was ganz anderes. In eigener Sache. ...
by sol @ 12/4/14, 12:50 PM
Ja wie krass, oder?? THE SHOW MUST GO ON. TILDE CLUB.
by sol @ 12/4/14, 12:41 PM
OMG! Ich hab grad von hinten angefangen zu lesen. So viel cooler Stuff aus der Zukunft!
by aemkei @ 12/4/14, 11:48 AM
Du hast jetzt Rechte!
by sol @ 12/4/14, 11:32 AM
You got it, Holmes!
by sol @ 12/3/14, 9:40 PM