(NEW YORK) by Sensei

Moin. Habt Ihr schon mal diesen Service von Google gesehen/probiert?

maps.google.com

Funktioniert erst einmal nur für die USA, aber da einfach super! Man kann sogar nur den Namen von Institutionen eingeben und bekommt die dann sofort angezeigt... Und dann kann man auf Satelliten-Foto umstellen usw.

Okay, wahrscheinlich bin ich wieder der letzte, der´s merkt, aber ich find´s super.


 
comment    
aemkei @  6/23/05, 12:43 PM:

ja, is ne super sache! und die ganze welt kann man neuerdings auch in ner super auflösung anschauen:

... maps.google.com


 
aemkei @  6/23/05, 3:04 PM:

hier isses auch schön:brennender berg


 
aemkei @  6/23/05, 3:30 PM:

hier steht was


 
jussuf @  6/23/05, 1:54 PM:

ich kannte das nur mit amerika oder new york. das man jetzt alles sehen kann ist wirklich erstaunlich. ich sitze hier wie ein kind mit vor erstaunen aufgerissenem mund.

Barcelona von oben

barcelona sieht so krass aus.. dann hab ich weimar mal mit moskau verglichen..

huaa


 
Sensei @  6/23/05, 7:02 PM:

Ich hab mir gerade Santa Cruz in Bolivien angeschaut... und könnte weinen vor Glück. Obwohl ich es nicht wußte, hab ich dieses Tool schon immer gewollt, gebraucht...

Leider gibt es nicht für alle Weltregionen die maximale Auflösung der Satellitenbilder. Sonst könnnte ich vielleicht meine Nichte beim Schwimmen sehen!?

Habt Ihr schon mal die To here-From here-Option probiert? Funktioniert aber auch vor allem in den USA gut.


 
aemkei @  6/23/05, 7:18 PM:

Google bastelt grad an einer 3D Version für die Erde. Wenn das erstmal da ist, dann können wir staunen:

www.sumaato.net www.sumaato.net


 
aemkei @  6/23/05, 3:01 PM:

und, wer errät genau, wo das hier ist:


 
jussuf @  6/23/05, 3:59 PM:

Das grosse F am Main?


 
aemkei @  6/23/05, 7:14 PM:

FALSCH


 
miro @  6/24/05, 10:11 AM:

na, tokio. rathaus und so...

aber bemerkenswert irritierend an dem bild ist auch, dass es zwei verschiedene perspektiven enthält. geradezu kubistisch. in der linken hälfte schaut man von links oben auf die häuser. in der rechten hälfte des bildes, eher so rechts unten, sind die häuser von rechts oben zu sehen. oder täusche ich mich? als ob über diesen teil eine riesige walze drüber gerollt ist.

ganz unabhängig davon. ich bin auch sowas von begeistert von diesem tool. ich will mal eine frage in den raum werfen:

als unser planet zum ersten mal vom weltall aus gesehen abgebildet wurde, hat die veröffentlichung dieser bilder angeblich die selbstwahrnehmung der menschheit verändert. ist google.maps ein ähnlicher schritt? und, wenn ja, wie verändert das unsere selbstwahrnehmung? oder allgemeiner, was ändert sich mit google.maps? irgendwie scheinen ja doch die meisten (jungs?) davon begeistert zu sein? warum?


 
sam @  6/26/05, 12:13 PM:

ja ich glaube schon dass sich durch diese Informationsquelle etwas verändern wird. Es ist wohl nicht zu vergleichen mit dem vielleicht mystischen Erlebnis der Astronauten beim Blick auf die Erde. Und wahrscheinlich auch nicht mit den ersten Bildern von der Erde. Aber die Möglichkeit, solch detaillierte (aktuelle) Informationen über seinen Planeten zu bekommen ist eine ganz neue Qualität. Man sieht eben deutlich wie der Mensch die Oberfläche prägt, gestaltet, zerstört. War die Regenwaldvernichtung in der Schule auch mit Kartenmaterial nur Theorie, hat man plötzlich den Eindruck das man das selbst "live" miterleben kann... Erstaunlich wie wenig Regenwald in Sumatra noch existiert...


 
sol @  6/27/05, 11:32 AM:

Ja, das ist schon ein tolles Tool! So ganz revolutionär finde ichs dann aber doch net. Immerhin gibt es schon seit Aufkommen der CD-Rom Datenbanken mit Satelittenaufnahmen, dann gabsma diese Microsoft Seite mit den ollen Spionagesatelittenaufnahmen in schwarz/weiß. Sicher, vielleicht waren die noch etwas holprig und nicht so hochaufgelost und aktuell,... die Informationen waren schon da, man mußte sich nur selbst drum kümmern um da ran zu kommen, um ähnliche Aha-Erlebnisse wie jetzt zu bekommen. Ist halt schon krass, daß diese Satelittenbilder jetzt in einer Suchmaschine eingebettet sind... Auf jedenfall für jeden der Netz hat zugänglich. Bröötz.


 
kid474 @  6/24/05, 11:13 AM:

auf jeden Fall eine sehr geniale Sache!

such den Stealth-Bomber


 
Sensei @  6/24/05, 3:45 PM:

Interessant ist auch, dass man z.B. das Weiße Haus über die Suchmaske eben nicht direkt findet. Und wenn man es von Hand sucht, ist es unkenntlich gemacht.

Lustig.

Und schaut Euch mal dieses Bild an!

Das ist nicht verpixelt, sondern so sieht´s in der Nähe von Oklahoma aus.

Super! Da will ich hin...


 
aemkei @  6/26/05, 2:00 PM:

die wohl grösste videokamera der welt gleich nebenan: ... oder was auch immer das sein mag


 
micha_v @  6/27/05, 12:45 PM:

MJ's Eigenheim.


 
bratZe @  6/27/05, 7:41 PM:

kleiner anhang

www.livejournal.com

und hier etwas, das es vor google gab

worldwind.arc.nasa.gov

braucht nur etwas viel speicherplatz

;o)


 
micha_v @  6/28/05, 12:41 AM:

Stadt aus Glas...

"Jimmy Palmer [ed: editor of the fine DRM Blog] combined 2000 census data with Google maps. The result is that you can now see how many people live in any area in the United States. You can even see how many people live on a single city block."

www.gcensus.com


 


Online for 8082 days
Active across Europe: Hamburg,
Weimar, Berlin, Dresden, Moscow
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... bookmarks
... topics

... mizu feed
search
search
recent updates
Sebastiano Comix Damerisano rettet die Musikbranche gleich doppelt: Comixxx erfindet ein neues Vertriebsmodell für Langspielplatten. Ein wirklich genialer Schachzug des umtriebigen Berliners mit Plauener Wurzeln: Platte im Bundle mit Pizza, für Kenner kurz und schlicht "P'n'P". Die Mechanik verblüfft: ein Anruf bei der lokalen Pizzeria reicht, einfach Lieblingspizza bestellen, z.B. Nr ...
by sol @ 12/13/14, 7:50 AM
=(>.<)=
by aemkei @ 12/11/14, 5:14 PM
Great one via the stellar Boing Boing. Mizubitchy- Quality Kitten Pix since 2003.
by sol @ 12/11/14, 5:09 PM
FIXED!
by sol @ 12/4/14, 3:41 PM
Ich finde keinen Knopf die Notifications abzustellen! Hilfe!
by Malfatti @ 12/4/14, 12:53 PM
Moinsen Junkens, wie schaumer aus? Heute habe ich mal die Bildschirmlupe eingeschaltet und ich muss sagen, so gehts ganz gut. Auch voll schön mal wieder HTML Tags zu benutzen und in so ein kleines, schrubbliges HMTL Formular zu schreiben. Irgendwie süß. Aber: es geht heute um was ganz anderes. In eigener Sache. ...
by sol @ 12/4/14, 12:50 PM
Ja wie krass, oder?? THE SHOW MUST GO ON. TILDE CLUB.
by sol @ 12/4/14, 12:41 PM
OMG! Ich hab grad von hinten angefangen zu lesen. So viel cooler Stuff aus der Zukunft!
by aemkei @ 12/4/14, 11:48 AM
Du hast jetzt Rechte!
by sol @ 12/4/14, 11:32 AM
You got it, Holmes!
by sol @ 12/3/14, 9:40 PM