(Projekte) by aemkei

Screenweaver

hab vor ner weile mal was zu screenweaver gepostet. habs mir die letzten tage mal angeschaut und ich denke, dass es absolut brauchbar fuer unsern frame9000 ist!

kann damit

  • verzeichnisse auslesen (nix mehr mit clipliste schreiben)
  • dimensionen des flashfilms auslesen (also die geladenen swfs automatisch zentrieren und von der groesse anpassen)
  • super mit splitscreen arbeiten (monitore seperat ansteuern und aufloesung aus flash steuern)
  • mit mehreren fenstern arbeiten (also output und interface getrennt)
  • daten speichern (fuer user setups, zb eigene hotkey einstellungen, ebeneneinstellungen, positionen der fenster fuer verschiedene ausgabegeraete...)
  • linke moustaste und scrollrad einbinden (kontextmenues, scrollen..)
  • und so weiter und so weiter ...
waer schoen, wenn wir das fuers projekt kostenlos bekommen wuerden, mal anfragen ;c)
 
comment    
aemkei @  1/28/03, 4:22 PM:

JIPPII!! got it!!

hier die antwortmail von den jungs:

is there any deal, getting your tool for free? could place your logo and link at the splashscreen. or any ideas?

We would love to support your project by offering you a free Screenweaver license. What we would like in return is a "made with Screenweaver" text and preferably also the logo in the splash screen. If you agree to that, we will send you an email with which you can obtain a free license right away.

aahh/ and a question: is it possible to read out the width and height of an swf out of screenweaver. you now it has been

Sure, you can use swFile.getSwfHeader( file, callback ). The callback function will receive a boolean indicating if the reading was completed successfully and, if so, an object with the following properties:

+++ ... technischer schnickschnack... +++

Looking forward to seeing your project!

Thank you for your interest in Screenweaver, kind regards,

:: Martijn de Visser :: www.screenweaver.com


 
aemkei @  1/28/03, 4:34 PM:

was meint ihr? jan, mirko, sam, lemme und ich haben ja mindestens einmalmit der letzten version gearbeitet. matze und micha wissen auch so ungefaehr um wasses geht.

was soll noch so rein? was hat euch an der bedienung gestoert? was wuerdet ihr euch noch wunschen? alles sagen! will mich die naechste zeit mal ransetzen und vielleicht bis miite februar die neue version fertig haben. also antworten!


 
miro @  1/28/03, 6:39 PM:

gut gemacht martin. wenn du dann diese freie lizenz hast, könnt ihr dann das tool immer noch umsonst weitergeben? bzw. ist das dann bedingung, dass es umsonst ist? ich meine, ihr entwickelt frame9000 ja nicht nur für euren privaten gebrauch oder?

was mir also zur verbesserung noch einfällt (kann sein, dass jetzt auch dinge kommen, die schon drin sind und die ich noch nicht kenne):

  • gut wäre, wenn man sehr schnell die kompletten cliplisten austauschen könnte, denn ich habe gemerkt, dass ich mit den filmen von jan und von dir, nich so viel anfangen konnte. und da ich die arbeitsweise an diesem abend aber sehr schön fand, so nach dem motto: jeder is mal dran! stelle ich mir das in zukunft so vor, dass ich dann einfach sage: so, jetzt will ich mal, und dann lade ich einfach meine eigene filmliste rein und los gehts.

  • gut wäre, wenn man eine vorschau der einzelnen clips und der summe anwählen könnte. muss man auch ausschalten können, damit es nicht zu unnötigem performance-trouble kommt. ein klitze-kleines fensterchen reicht dafür auch.

  • gibt es an dem ding eigentlich einen chroma-key?

  • wie wäre es mit sooner "freeze"-taste? also wo man draufdrückt und das aktuelle bild stoppen kann. natürlich sowohl für die summe als auch für jeden einzelnen clip. ;) also mir wäre dabei der "knopf" wichtig, dass es plötzlich passieren kann und nicht erst durch das runterDREHEN der geschwindigkeit.

  • ja und ich glaube es wäre allgemein gut, wenn man die einzelnen effekte nicht nur auf die einzelnen clips anwenden kann, sondern, wenn man clips miteinander kombinieren und so halt einen effekt auf mehrere clips gleichzeitig anwenden könnte. simpelstes beispiel wäre, alle zusammen auszublenden (alpha-bla)... tja, entweder als main-regler oder über die ctrl-taste oder...

  • bei der positionsbestimmung der einzelnen clips wäre es praktisch, wenn man direkt das kreuz anfassen und mit der maus bewegen könnte.

hm. ich überleg noch n bisschen. denke, wenn ich dann mal eigene filme bearbeiten will, fallen mir nochmal neue dinge ein. sonst ist die maschine ja schon toll.

den hut hebt, miro.


 
volt @  1/28/03, 8:19 PM:

hey martin,

das mit den auslesen von verzeichnissen wäre sehr wichtig und würde vieles einfacher machen. das müsste so ähnlich wie bei ableton mit den verzeichnissen für samples funktionieren... (so ne mizubitchy frame 9000 und ableton live session würde mich ja sehr reizen und auch jut kicken, bin am wochende schon sehr steil gegangen auf den f9000, hat ziemlich spass jemacht!!! prost!)

die vorderzähne entblößt, lemus lemus

peace PS: demnächst mehr zum sound für de seide


 
aemkei @  1/29/03, 7:01 PM:

schauet hier: frame9000 (application/x-zip-compressed, 466 KB)

is nur ein file drinne, weils sonst nicht auf meine diskette passt. ging mir eher um das install zeug, splashscreen und icon.


 
splammo @  1/29/03, 8:07 PM:

gute Idee mit der Kooperation. Vielleicht können wir ja mit denen dann noch andersweitig einen deal machen? Das was Lemme angesprochen hat mit den Ableton Frame 9000 Ding find ich auch gut. Vielleicht kann man mit beiden Firmen mal reden. Und dann machen wir damit irgendwo nen dicke Runde. Filme müssen natürlich schon coolere her, die waren bisher alle so schnell gemacht und nicht richtig gut zu VJ. Die Oberfläche von Frame 9000 müsste noch ein bisschen trivialer werden und funktioneller. Könnte auch besser aussehen. Ps.: Die Framefarmers wollen übrigens einen Battle mit uns veranstalten. Cool wäre wie bei einen Boxkampf einmal in Weimar und einmal in Berlin. Und dann richtig dick! Knock Out


 
aemkei @  1/30/03, 10:18 PM:

tut mir mal jemand nen gefallen? ahb hier keine zeit und nix mit ftp, das file muestte aber hochgeladen werden und mit der alten version auf der mizu.com site (auch in der zip) ersetzt werden, damit nicht immer das abgelaufene zeug da steht...

fla (application/x-zip-compressed, 532 KB)


 


Online for 8073 days
Active across Europe: Hamburg,
Weimar, Berlin, Dresden, Moscow
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... bookmarks
... topics

... mizu feed
search
search
recent updates
Sebastiano Comix Damerisano rettet die Musikbranche gleich doppelt: Comixxx erfindet ein neues Vertriebsmodell für Langspielplatten. Ein wirklich genialer Schachzug des umtriebigen Berliners mit Plauener Wurzeln: Platte im Bundle mit Pizza, für Kenner kurz und schlicht "P'n'P". Die Mechanik verblüfft: ein Anruf bei der lokalen Pizzeria reicht, einfach Lieblingspizza bestellen, z.B. Nr ...
by sol @ 12/13/14, 7:50 AM
=(>.<)=
by aemkei @ 12/11/14, 5:14 PM
Great one via the stellar Boing Boing. Mizubitchy- Quality Kitten Pix since 2003.
by sol @ 12/11/14, 5:09 PM
FIXED!
by sol @ 12/4/14, 3:41 PM
Ich finde keinen Knopf die Notifications abzustellen! Hilfe!
by Malfatti @ 12/4/14, 12:53 PM
Moinsen Junkens, wie schaumer aus? Heute habe ich mal die Bildschirmlupe eingeschaltet und ich muss sagen, so gehts ganz gut. Auch voll schön mal wieder HTML Tags zu benutzen und in so ein kleines, schrubbliges HMTL Formular zu schreiben. Irgendwie süß. Aber: es geht heute um was ganz anderes. In eigener Sache. ...
by sol @ 12/4/14, 12:50 PM
Ja wie krass, oder?? THE SHOW MUST GO ON. TILDE CLUB.
by sol @ 12/4/14, 12:41 PM
OMG! Ich hab grad von hinten angefangen zu lesen. So viel cooler Stuff aus der Zukunft!
by aemkei @ 12/4/14, 11:48 AM
Du hast jetzt Rechte!
by sol @ 12/4/14, 11:32 AM
You got it, Holmes!
by sol @ 12/3/14, 9:40 PM