(Projekte) by aemkei

welche richtung soll ich mit dem design fuern framy weitermachen? kritisiert mal, und sagt, wos langgehen soll


 
comment    
volt @  1/31/03, 11:00 PM:

tacha martin

kuck mal bitte das ableton 2.0 bild an, ich weiss nicht ob du das noch ändern kannst und wie aufwendig das wäre, aber wat ich janz jut finde ist dieser invertierte look, die wichtigen sachen leuchten mehr und sind super zu erkennen, weiss ich aus eigener erfahrung... ansonsten nehme ich tor 3 , wobei diese unterteilung mit den kästchen wie bei tor 4 noch der übersichtlichkeit zuträglich wäre, jedoch sind die rahmen da irgendwie zu dicke

bis bald lemmus lemmus

sorry hat irgendwie dat bsp bild zu ngross gemacht


 
aemkei @  2/1/03, 6:07 PM:

ver ner ableton site gleich mal noch n paar screenshots gezogen. was meinen die anderen?


 
splammo @  2/2/03, 2:26 PM:

Ich find deine Entwürfe zu fuddelig. Die Kästen müssen gross sein und übersichtlicher! Mann hat sich in der alten Version nicht gut zurechtgefunden. Keine Unnötigen Farben im Layout, aber trotzdem markante Buttons fände ich besser. Der Vorschlag von Lemme ist sehr gut. Einfach und genau. Grosse Buttons und absolut übersichtlich. Kein Schnörkel, sondern funktion. Ich finde auch das ganz oben links die Verzeichnisstruktur hin muss und links daneben die Ebenenstruktur. Ganz links die Ebenen hat mich immer iritiert beim arbeiten und der Weg war zu lang dahin. Man hat auch machnmal nicht die richtige Ebene angewählt. Das muss deutlicher und grösser, wo man gerade ist. Weg mit den Rahmen, alles spielerei. Funktion muss her und keine Spielerei. Zu dunkel und düster darf es auch nicht, es muss eine beruhigende Farbe rein(das braun vorher war zwar anscheinend zu hell, aber ich glaube es war einfach ein sehr kaltes braun und dadurch hab ich immer das gefühl gehabt nicht gerne damit zu arbeiten, das dunkelgrau was du jetzt hast ist auch zu kalt). Eine gute Farbkombination fehlt. Stell vielleicht erstmal Farben zusammen, haben die bei ablton auch gut hingekriegt. So dann mach mal

Ps.: Weg mit dem Pseudo3D ist so nen Modeding. Funktion, Funktion, Funktion. Vielleicht mehr Bauhaus. Auch wenn es dich schmerzt schmeiss es weg. Mehr Ikonenhafter, das man sofort sieht um was es geht.


 
aemkei @  2/3/03, 4:37 PM:

ok, hab nochmal ganz von vorne angefangen. die tage stell ichs mal hier aufs weblog und ich hoffe, dass ist dann der weg! also...


 


Online for 8073 days
Active across Europe: Hamburg,
Weimar, Berlin, Dresden, Moscow
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... bookmarks
... topics

... mizu feed
search
search
recent updates
Sebastiano Comix Damerisano rettet die Musikbranche gleich doppelt: Comixxx erfindet ein neues Vertriebsmodell für Langspielplatten. Ein wirklich genialer Schachzug des umtriebigen Berliners mit Plauener Wurzeln: Platte im Bundle mit Pizza, für Kenner kurz und schlicht "P'n'P". Die Mechanik verblüfft: ein Anruf bei der lokalen Pizzeria reicht, einfach Lieblingspizza bestellen, z.B. Nr ...
by sol @ 12/13/14, 7:50 AM
=(>.<)=
by aemkei @ 12/11/14, 5:14 PM
Great one via the stellar Boing Boing. Mizubitchy- Quality Kitten Pix since 2003.
by sol @ 12/11/14, 5:09 PM
FIXED!
by sol @ 12/4/14, 3:41 PM
Ich finde keinen Knopf die Notifications abzustellen! Hilfe!
by Malfatti @ 12/4/14, 12:53 PM
Moinsen Junkens, wie schaumer aus? Heute habe ich mal die Bildschirmlupe eingeschaltet und ich muss sagen, so gehts ganz gut. Auch voll schön mal wieder HTML Tags zu benutzen und in so ein kleines, schrubbliges HMTL Formular zu schreiben. Irgendwie süß. Aber: es geht heute um was ganz anderes. In eigener Sache. ...
by sol @ 12/4/14, 12:50 PM
Ja wie krass, oder?? THE SHOW MUST GO ON. TILDE CLUB.
by sol @ 12/4/14, 12:41 PM
OMG! Ich hab grad von hinten angefangen zu lesen. So viel cooler Stuff aus der Zukunft!
by aemkei @ 12/4/14, 11:48 AM
Du hast jetzt Rechte!
by sol @ 12/4/14, 11:32 AM
You got it, Holmes!
by sol @ 12/3/14, 9:40 PM