(Projekte) by aemkei

oköä. pseudo3d is weg. farben hab ich n bisschen mit reingebracht und jetzt siehts aus wie ne gummibärpackung, damit auch ja keiner depressionen mit unseren spielzeug bekommt. hab wie die jungs von ableton auch so ne tabellenform gemacht. damit wirds schon wesentlich übersichtlicher, finde ich. und die buttons leuchten so schön im dunkeln, dass man immer weiss, wo was abgeht.

vielleicht ist aber auch zuviel oben drin. vielleicht fehlt auch was. auf jeden fall erreicht man alles übel schnell, ohne dass man immer erst durch die layer klicken muss.

mit den farbeinstellungen weiss ich noch nicht, wo das hin soll. könnt man auch oben anlegen, dass man zumindest den farbton wählen kann, und vielleicht so 4 voreinstellungen (invertieren, füllen, colorieren, normal). oder neben die ganze positionierungssache. ebenso das mit den dateien, die geladen werden sollen. über nen button nen neues fenster öffnen, oder, wie jan meint, links hin?

wenns euch nicht gefällt, weiss ich nicht, was ich mit meinem leben weiter machen soll. dann ist mein traum als screendesigner für bockwurstportale hin und ich leg mich auf die schienen. jawohl! $c\ _aeme


 
comment    
splammo @  2/4/03, 4:18 PM:

Ist halt ein langer Weg zum guten Design. Schon nicht schlecht, aber immer noch so poppelig klein. Vielleicht sollte man noch mehr Symbole reinbringen, klare und einfache. Das bei Mode zum beispiel gefällt mir ganz gut. Hab neulich mit Lemme über Farbwirkung gequatscht. Schwarz auf gelb hat da die beste. Es müsste noch eindeutiger rüberkommen welche Ebene gerade aktiv ist. Was ich bei Ableton sehr gut finde ist die Eindeutigkeit der Hebel, man erkennt sogar aus dem Augenwinkel wie es steht. Versuch mal nicht alles so zu stauchen, auch wenn du auf klein abfährst, aber ich glaube das ist wie bei der Typographie, mit dem Zeilenabstand und der Schriftgrösse zur besseren Lesbarkeit usw..Es scheint ja noch genug Platz zu sein, also eher mehr Raum ausnutzen. Der helle Kopf längt das Auge noch zuviel ab, von dem eigentlich wichtigem. Ansonsten find ich es besser als vorher, versuch aber mal nicht nur Ableton zu kopieren. Peace Jan Arbeiten Arbeiten Arbeiten, wird schon noch


 
aemkei @  2/6/03, 8:38 PM:

neuste version:


 
splammo @  2/7/03, 1:04 AM:

nicht schlecht, aber kann man irgendwie noch mehr kenntlich machen zu welcher ebene das gehört? Vor allen Dingen das auch die Rotation usw. auch sich immer auf diese Ebene bezieht. Vielleicht nicht einfach nur in so ein Kästchen, sondern untergeordnet zu dem oberen Elementen. Vielleicht in einem Kasten alles was dazu gehört und dann nur durch eine dünnere Linie trennen. Filesystem währe dann noch ein extra Kasten und das Kompositionsfenster auch noch eins. Desweiteren habe ich auch festgestellt, das ich die Eingabe von Zahlen nie benutzt habe, mehr Drehknöpfe wären cool. Die Häckchen beim effect fenster können weg. Brauchst doch nur die Symbole vorne dann farblich markieren. Die finde ich ganz cool. Müssten nur grösser. Ich fände es cooler, wenn nicht alles so klein wäre. Haben die anderen auch gesagt. Wozu sind oben eigentlich nocheinmal die Effect Einstellungen? Wenn alles näher zusammen wäre bräuchtest du das nicht glaub ich. Ich glaube auch das man Rotation, Position und Scale noch weiter vereinfachen kann und mit drehknöpfen. Ich glaube das gesamte Bild muss geschlossener wirken. Das hatten wir von Anfang an nicht richtig gemacht.


 
aemkei @  2/7/03, 3:33 PM:

ok. ich arbeite dran! das hier gefaellt mir vom prinzip auch viel besser als da alte. wenn ich das jetzt wieder anschau, kommt mir fast das kotzn ;cQ

mus aber noch einiges getan werden. werd die arbstaende und groessen am ende nochmal ueberarbeiten, wenn alles drin ist und ich weiss, wieviel platz wir noch haben. sollte glaub echt nich groesser als 800x600 werden, weil sonst flash n haufen parformance bekommt. hoffe mit den vielen grafiken kommt der ueberhaupt zurecht. is n teil mehr als letztes mal.

die effect sache werd ich oben raushaun und vielleicht nur einen butten, der alle an oder ausschaltet. ebenso fuers farbzeug.

mit dem darstellen des dateisystems gibts bestimmt die groessten performanceprobleme, weil falsh sich immer mit dynamischen schriften schwertut. muss ich mal sehen...


 


Online for 8073 days
Active across Europe: Hamburg,
Weimar, Berlin, Dresden, Moscow
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... bookmarks
... topics

... mizu feed
search
search
recent updates
Sebastiano Comix Damerisano rettet die Musikbranche gleich doppelt: Comixxx erfindet ein neues Vertriebsmodell für Langspielplatten. Ein wirklich genialer Schachzug des umtriebigen Berliners mit Plauener Wurzeln: Platte im Bundle mit Pizza, für Kenner kurz und schlicht "P'n'P". Die Mechanik verblüfft: ein Anruf bei der lokalen Pizzeria reicht, einfach Lieblingspizza bestellen, z.B. Nr ...
by sol @ 12/13/14, 7:50 AM
=(>.<)=
by aemkei @ 12/11/14, 5:14 PM
Great one via the stellar Boing Boing. Mizubitchy- Quality Kitten Pix since 2003.
by sol @ 12/11/14, 5:09 PM
FIXED!
by sol @ 12/4/14, 3:41 PM
Ich finde keinen Knopf die Notifications abzustellen! Hilfe!
by Malfatti @ 12/4/14, 12:53 PM
Moinsen Junkens, wie schaumer aus? Heute habe ich mal die Bildschirmlupe eingeschaltet und ich muss sagen, so gehts ganz gut. Auch voll schön mal wieder HTML Tags zu benutzen und in so ein kleines, schrubbliges HMTL Formular zu schreiben. Irgendwie süß. Aber: es geht heute um was ganz anderes. In eigener Sache. ...
by sol @ 12/4/14, 12:50 PM
Ja wie krass, oder?? THE SHOW MUST GO ON. TILDE CLUB.
by sol @ 12/4/14, 12:41 PM
OMG! Ich hab grad von hinten angefangen zu lesen. So viel cooler Stuff aus der Zukunft!
by aemkei @ 12/4/14, 11:48 AM
Du hast jetzt Rechte!
by sol @ 12/4/14, 11:32 AM
You got it, Holmes!
by sol @ 12/3/14, 9:40 PM