(Contest) by miro

The 54th Berlin International Film Festival invites up-and-coming filmmaking talent from around the world to apply to the BERLINALE TALENT CAMPUS #2.

The BERLINALE TALENT CAMPUS is an arena for know how and inspiration. Emerging filmmakers will have the opportunity to meet experienced professionals from all genres, cultures and generations.

The BERLINALE TALENT CAMPUS appeals to emerging screenwriters, producers, directors, cinematographers, actors, editors, sound engineers and composers with some experience. See the participation conditions.

A six-day programme will touch on the essential issues of filmmaking: the latest technical developments, creative tools, stylistic trends, future markets and philosophical perspectives.

You will be offered ample opportunity to develop your own talent as well as discovering the talent of colleagues from all over the world.

THEME OF 2004 - THE SOUND AND MUSIC A series of events will explore how sound design and music relate to writing, producing, directing, cinematography, acting, and editing.

www.berlinale-talentcampus.de


 
comment    
sol @  9/25/03, 4:28 PM:

willsch da mitmachen oder was?


 
miro @  9/26/03, 1:13 PM:

na klar will ich. und ihr müsst da auch mitmachen. nur so kann das eine interessante veranstaltung werden. weil ich hab befürchtungen, dass da nur so hippe leute rumlaufen, die alle schon so "super" sachen gemacht haben. im letzten jahr war niemand aus weimar da und ca. 200 leute aus berlin. das sollte nicht so bleiben. ausserdem kann man, wenn s nich so toll sein sollte, einfach zur berlinale gehen (is ja parallel), was ich ja eh wollte.

man muss halt zur berwerbung einen höchstens 60sec langen film oder 5 seiten script oder 3min sounddesign einreichen. bis 07.11.03! das is doch drin. na los.


 
sol @  9/26/03, 1:44 PM:

You have worked on at least one short film that has received a prize and/or you have been invited to an international film festival, OR you have worked on a film of at least 60 minutes in length, OR you are a student in your final semester at a film school and have worked on several short films.

klingt ganz schön elitär. und wenn ich an die leute denke, dieletztes jahr auf den talentcampus parties waren...


 
miro @  9/26/03, 2:37 PM:

was meinst n damit? ich war ja auf keiner der parties. wie waren denn die leute? doof? deswegen sach ich ja, dass wir uns alle bewerben sollten, da man das feld nich den komischen leuten überlassen sollte. wir SIND doch im "final semester" und haben an on several films geworked...

oder hab ich da falsch verstanden?


 
sol @  9/26/03, 3:02 PM:

eo, mit elitär mein ich halt elitär. du kannst dich bestimmt bewerben wegen dem filmpreis. ansonsten ist die bedingung final semester inner film school, aber weimar is keene filmschool. 60 minuten film hat auch noch keiner gemacht. najoäey, probierts-a-mole zu berwerben und kucke wies is.


 
splammo @  9/26/03, 12:46 PM:

ich hätte schon Bock drauf!


 


Online for 8082 days
Active across Europe: Hamburg,
Weimar, Berlin, Dresden, Moscow
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... bookmarks
... topics

... mizu feed
search
search
recent updates
Sebastiano Comix Damerisano rettet die Musikbranche gleich doppelt: Comixxx erfindet ein neues Vertriebsmodell für Langspielplatten. Ein wirklich genialer Schachzug des umtriebigen Berliners mit Plauener Wurzeln: Platte im Bundle mit Pizza, für Kenner kurz und schlicht "P'n'P". Die Mechanik verblüfft: ein Anruf bei der lokalen Pizzeria reicht, einfach Lieblingspizza bestellen, z.B. Nr ...
by sol @ 12/13/14, 7:50 AM
=(>.<)=
by aemkei @ 12/11/14, 5:14 PM
Great one via the stellar Boing Boing. Mizubitchy- Quality Kitten Pix since 2003.
by sol @ 12/11/14, 5:09 PM
FIXED!
by sol @ 12/4/14, 3:41 PM
Ich finde keinen Knopf die Notifications abzustellen! Hilfe!
by Malfatti @ 12/4/14, 12:53 PM
Moinsen Junkens, wie schaumer aus? Heute habe ich mal die Bildschirmlupe eingeschaltet und ich muss sagen, so gehts ganz gut. Auch voll schön mal wieder HTML Tags zu benutzen und in so ein kleines, schrubbliges HMTL Formular zu schreiben. Irgendwie süß. Aber: es geht heute um was ganz anderes. In eigener Sache. ...
by sol @ 12/4/14, 12:50 PM
Ja wie krass, oder?? THE SHOW MUST GO ON. TILDE CLUB.
by sol @ 12/4/14, 12:41 PM
OMG! Ich hab grad von hinten angefangen zu lesen. So viel cooler Stuff aus der Zukunft!
by aemkei @ 12/4/14, 11:48 AM
Du hast jetzt Rechte!
by sol @ 12/4/14, 11:32 AM
You got it, Holmes!
by sol @ 12/3/14, 9:40 PM