(hardware) by aemkei

also, mein lüfter macht komische geräusche die letzten tage. muss unbedingt bald die kohle für nen neuen kleinen zusammen bekommen... irgendwelche aktuellen tipps? find ja die von imb ganz cool:

... www.notebooksbilliger.de

oder das Acer Aspire 2001WLCi bei ... www.cyberport.de

comments?


 
comment    
sol @  4/29/04, 2:38 PM:

Also IBM nach fast 9 Monaten Nutzungszeit: ++ super Verarbeitung, robust ++ gutes Display ++ leicht, dünn und mobil ++ super Keyboard ++ 3 Jahre Garantie

-- Performance mit vorinstalliertem Betriebssystem und den ganzen Drecks IBM Treibern. -- bei manchen Modellen nur USB 2.0 und kein firewire auf der anderen Seite habe ich Firewire seit ich da lappy hab ichs auch noch nicht vermisst! -- Preis

check auch www.nofost.de

Hm Widescreen Display und dann noch 15"... finde ich bloss bei den Powerbooks überzeugend kompakt designed. Bei lappy finde ich Mobilität wichtig, klein, leicht. Überall mit hinnehmen und kein sone fette Mama. Wenn du hohe Auflösungen fahren willst holst dir halt noch n externes Display. Weil das Arbeiten am Lappy eh total unergonomisch, die Haltung ist wie beinem Affen!


 
splammo @  4/29/04, 4:55 PM:

Hohe Auflösung finde ich hingegen wichtig. Spreche da ebenso aus Erfahrung. Habe mich nur Rumgeärgert mit meinem Rechner. Das man eine Affenhaltung entwickelt liegt glaub ich an dem Nutzer. Ich habe eine bessere Haltung bekommen. Mit fetter Mama stimme ich auch zu. Über 3 Kilo und 3,5 cm Höhe geht garnicht. Hab mir fast meine Wirbelsäule verrenkt an meinem. Wenn man Grafikintensive Sachen wie 3d und so machen will sollte man schon auf die Grafikkarte gucken. In allen Test wird immer wieder darauf hingewiesen. Is halt ein Kompromiss zwischen schwerer Kiste oder Mobil. Wichtig ist eine lange Laufzeit in beiden Fällen! Hab kein Bock mehr auf 1 1/2 h Betrieb. IBM is mir eindeutig zu teuer für das was rüberkommt. Hab damit auch geliebäugelt, bin aber trotzdem nicht richtig überzeugt und Firewire muss sein.


 
sol @  4/29/04, 4:59 PM:

Hab ja auch hohe Auflösung ;-) Hey und Affenhaltung naja.... ein normaler Monitor ist halt viel höher als das Laptop Display sind fast 30 cm Unterschied, und an dem unterschied kannst nix ändern...

sh. www.hu-berlin.de


 
splammo @  4/29/04, 5:23 PM:

haha, klepus hat eh immer affenhaltung (besser gesagt Embryo)

Also ich kaufe mir glaub ich einen aus der Asus M6800N Reihe. Der erfüllt jeden Wunsch. Was ich auch noch nicht weiß ist, ob mit oder ohne widescreen? Bei Mirko fand ich das schon cool! Is dadurch natürlich dicker. Hey aeme vielleicht können wir Sammelbestellung machen? Dana will auch nen neuen Rechner. Vielleicht kriegen wir es insgesamt billiger? Wer kennt sich mit sowas aus?


 
sbiene @  4/29/04, 11:34 PM:

der splammo ist aber echt gemein...


 
sam @  4/30/04, 11:07 AM:

also die gebogene Tastatur bei meinem Acer ist echt super, damit tippe ich mittlerweile fast lieber als an ner grossen. Blickwinkel ist, da muss ich matz rechtgeben schon was anderes an nem hohen Monitor....


 
aemkei @  4/30/04, 2:46 PM:

na, mal warten, bis meine eltern ausm urlaub wieder da sind und was oma dazu sagt...


 
splammo @  4/30/04, 5:58 PM:

"Sitz grade Junge" sagt dann die Oma. www.notebooksbilliger.de

Hier der link zu den Asus Rechner. Die haben auch gebogene Tastatur. Wo ich sagen muß, da hab ich grad andere Probleme. Hat jemand nen Papierkorb wo mein Rechner reinpasst.


 
aemkei @  5/3/04, 5:38 PM:

grad im saturn n paar acer travelmate angeschaut.

291LMI für 1399 661LMI für 1499 802LMI für 1799

das erste war n bisschen dick, nicht ergonomisch un n bissl klapprig. auch scheinbar probleme mit der grafik. das zweite hatte tausend sinnlose kartenleser, aber sonst ganz cool...

hmm. aber der asus ist im test ganz gut weggekommen! findet man da im netz noch ergebnisse?


 
splammo @  5/3/04, 8:39 PM:

Gibts bei cyberport für 1319,- € (291) www.cyberport.de Es hat leider nur XGA! Vielleicht war es deshalb so billig?


 


Online for 8094 days
Active across Europe: Hamburg,
Weimar, Berlin, Dresden, Moscow
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... bookmarks
... topics

... mizu feed
search
search
recent updates
Sebastiano Comix Damerisano rettet die Musikbranche gleich doppelt: Comixxx erfindet ein neues Vertriebsmodell für Langspielplatten. Ein wirklich genialer Schachzug des umtriebigen Berliners mit Plauener Wurzeln: Platte im Bundle mit Pizza, für Kenner kurz und schlicht "P'n'P". Die Mechanik verblüfft: ein Anruf bei der lokalen Pizzeria reicht, einfach Lieblingspizza bestellen, z.B. Nr ...
by sol @ 12/13/14, 7:50 AM
=(>.<)=
by aemkei @ 12/11/14, 5:14 PM
Great one via the stellar Boing Boing. Mizubitchy- Quality Kitten Pix since 2003.
by sol @ 12/11/14, 5:09 PM
FIXED!
by sol @ 12/4/14, 3:41 PM
Ich finde keinen Knopf die Notifications abzustellen! Hilfe!
by Malfatti @ 12/4/14, 12:53 PM
Moinsen Junkens, wie schaumer aus? Heute habe ich mal die Bildschirmlupe eingeschaltet und ich muss sagen, so gehts ganz gut. Auch voll schön mal wieder HTML Tags zu benutzen und in so ein kleines, schrubbliges HMTL Formular zu schreiben. Irgendwie süß. Aber: es geht heute um was ganz anderes. In eigener Sache. ...
by sol @ 12/4/14, 12:50 PM
Ja wie krass, oder?? THE SHOW MUST GO ON. TILDE CLUB.
by sol @ 12/4/14, 12:41 PM
OMG! Ich hab grad von hinten angefangen zu lesen. So viel cooler Stuff aus der Zukunft!
by aemkei @ 12/4/14, 11:48 AM
Du hast jetzt Rechte!
by sol @ 12/4/14, 11:32 AM
You got it, Holmes!
by sol @ 12/3/14, 9:40 PM